SMS 2015 - Wir haben die ersten Finalteilnehmer!

Es ist soweit! Wir haben die ersten Finalteilnehmerinnen! Nachdem es für unsere Jugendwartin Lisa Schmitke nach einem harten Kampf nicht ganz für das Finale der Damen A gereicht hat (2:6/6:7 gegen Sabrina Engels), kam es gestern zu einem reinen Waldhöfer Halbfinale. Bei den Damen B trafen die Mannschaftskolleginnen Marlene Möller und Vanessa Walenciak aufeinander. In der Stadtwälder Halle ging es um den Einzug ins Finale! Viele Spiele waren sehr eng, aber am Ende setzte sich die Finalistin vom Vorjahr durch und gewann 6:4/6:3. Wir hoffen, dass Marlene dieses Jahr den Titel wieder zum TC Waldhof holt! Dieses Unterfangen wird sicher nicht einfach, denn sie muss im Finale gegen Stefanie Amft (Nr.1 der Setzliste) antreten, welche auf ihrem Weg ins Finale u.a. die Waldhöferin Katja Faber ausschaltete.

 

Die 3. Damen unter sich! Marlene und Vanessa präsentieren das Team-Outfit.
Die 3. Damen unter sich! Marlene und Vanessa präsentieren das Team-Outfit.

Nicht zu vergessen! Kosima Wedig hat ihren Siegeszug bei den Damen 55 unbeirrt fortgesetzt und trifft im Finale nun auf Ulrike Scheier vom Ausrichter TC Eigen-Stadtwald.

 

Im Damen B-Feld geht es mit Waldhöfer Beteiligung weiter!

Im Doppel machten Katja Faber und Vanessa Walenciak gegen ihre Teamkolleginnen Julia Krause und Miriam Lohse den Finaleinzug perfekt. Sie treffen nun auf das Duo Nutt/Dierichs vom VfL Grafenwald.

 

Ebenfalls im Finale stehen Mos und Schmiddi. Im Herren-Doppel A gewannen sie gegen Frank Zwickl und Flo Krause mit 6:2 und 6:4. Um den Titel zu gewinnen, müssen sie sich gegen André Mordhorst und Dominik Weiss behaupten.

 

Am Donnerstagabend zogen zudem Jens Stadtmann und Ingo Koppenborg in das Finale im Herren-Doppel 55 ein. Sie gewannen auch ihr zweites Duell im Match-Tiebreak und spielen nun gegen Radon/Schmidt um den Stadtmeistertitel.

 

Am Freitag hoffen Lisa Schmitke und Matthias Merkel darauf, im Mixed A wieder ein das Endspiel einzuziehen. Dafür ist im Halbfinale eine Erfolg über das Duo Engels/Borchers nötig.

 

Ansetzungen & Ergebnisse: TVProOnline

 

Aktuelle Berichte und Bilder rund um die Stadtmeisterschaften findet ihr auch bei bottrop.sport!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barabara Humiston (Donnerstag, 02 Februar 2017 04:49)


    This post will help the internet viewers for setting up new web site or even a blog from start to end.