Es geht los!!! Eingeschränkter Spielbetrieb ab Freitag, den 8. Mai 2020 WICHTIG! Bitte lesen!!!

Liebe Mitglieder, 

endlich ist es nun soweit! Ab heute ist der Spielbetrieb auf den Tennisanlagen auch in NRW wieder erlaubt, allerdings nur unter den bekannten einschränkenden Bedingungen (Kontaktbeschränkung, Abstandshaltung, Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen). 

Wir öffnen deshalb unsere Tennisanlage für einen entsprechend eingeschränkten Spielbetrieb ab Freitag, den 08. Mai 2020. Ihr könnt bereits heute schon eure Startzeiten online über unsere den Reiter Online-Platzbuchung buchen. Ihr findet dort auch weitere Regeln zum Spielablauf.

 

Bitte beachtet die nachfolgenden Regeln, damit unser Verein von den Behörden nicht wieder geschlossen wird:

 

  1. Zusammenkünfte u. Ansammlungen in Vereinen, Sportvereinen, sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sind untersagt.
  2. Um Gruppenbildungen zu vermeiden ist die Tennis-Anlage möglichst nur zu betreten, wenn online eine Stunde gebucht wurde, frühestens erst 15 Min. vor Beginn der Stunde.
  3. Mitglieder, die ihre Zeit flexibel gestalten können, sollten der Fairness halber bevorzugt den Vormittag buchen.
  4. Sollte eine Online Buchung nicht möglich sein, wendet euch bitte an euren Mannschaftskapitän.
  5. Wir empfehlen vorzugsweise Einzel zu spielen. 
  6. Doppelpaarungen sind nur unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes möglich.
  7. Der Trainingsbetrieb ist mit 4 Spieler/-innen und einem Trainer erlaubt, wenn der Sicherheitsabstand eingehalten wird.
  8. Bei Kindern unter 12 Jahren ist das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.
  9. Betreten der Sportanlage durch Zuschauer ist bis auf weiteres untersagt.
  10. Auf der gesamten Anlage, einschl. Tennisplätzen und Toiletten ist durchgängig ein Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten. Dies gilt auch beim Betreten und Verlassen des Platzes sowie beim Seitenwechsel und in den Pausen. 
  11. Die Spielerbänke sind mit einem Mindestabstand von 1,5 m zu platzieren.
  12. Die Nutzung von Dusch- und Waschräumen, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräumen ist bis auf weiteres untersagt; Benutzung der sanitären Anlagen einzeln.
  13. Handschuhe, flüssige Seife und Desinfektion stehen bereit. Einmalhandschuhe werden auch auf den Plätzen zur Platzpflege bereitliegen. 
  14. Der Verein benennt (mindestens) einen Corona-Beauftragten zur Sicherstellung aller Vorschriften. Die Beauftragten des TC Waldhof sind: Udo Lesnakowski (0172-2148709), Peter Damitz (0152-28652425).
  15. Wir empfehlen, auf der Anlage eine Maske zu tragen. 

Das Betreten des Clubgeländes und die Ausübung des Sports erfolgt eigenverantwortlich; eine Haftung des Clubs ist ausgeschlossen.

 

Liebe Mitglieder, wir freuen uns mit euch, dass die Wartezeit nun erst einmal beendet ist und wünschen euch einen angenehmen Start am Wochenende, zumal das Wetter ja als sehr vielversprechend angekündigt wurde. Bei aller Freude achtet aber bitte strikt darauf, dass vor allem die Regelungen zum Schutze der Gesundheit eingehalten werden, damit wir ggf. keine Rückschritte erleben müssen, sondern uns Schritt für Schritt der vermissten Normalität annähern können. 

 

Bei Fragen dazu wendet euch bitte an einen oben aufgeführten Corona-Beauftragten.

 

Wir wünschen euch eine heitere und gesunde Tennissaison

 

Euer Vorstand