War der TC Waldhof in den Gründungsjahren nach 1969 noch ein reiner Privatverein, so ist er heute ein Tennisverein, der durch sportliche Erfolge und gesellschaftliche Ereignisse weit über Bottrops Grenzen hinaus bekannt ist.

 

Unsere gepflegte Außenanlage umfasst sechs Ascheplätze, zwei Spielplätze und eine Spielwiese für Kinder. Das Vereinsheim ist Treffpunkt für unsere Mitglieder und ein beliebter Ort zum Feiern.


In den letzten Jahren erfreut sich unser Verein wieder steigender Mitgliederzahlen. „Für jede/n Spieler SpielerIn eine Heimat finden“, lautet sicherlich eines der Erfolgsrezepte. Außerdem konnten wir die bestehenden Kooperationen mit Grundschulen zur Nachwuchsförderung weiter ausbauen. Mit aktuell 14 Mannschaften geht der TC Waldhof in die Sommersaison. Neben den Mannschaftswettbewerben ist das sportliche Highlight sicherlich das Turnier „Holiday Open“ auf unserer Vereinsanlage am Quellenbusch. Hier treffen lokale Tennisgrößen auf SpielerInnen aus der Region; Spitzensport garantiert.


Aber nicht nur durch Sportlichkeit, sondern auch durch Geselligkeit zeichnet sich unser Club aus. Ganz gleich, ob zu Silvester, bei diversen Mottoparties, Saisonfestivitäten oder der Playersnight zu den Holiday Open, immer mehr Nichttennisspieler gesellen sich zu den Mitgliedern. Denn beim TC Waldhof wird nicht nur toller Sport geboten, sondern auch das Miteinander groß geschrieben wird.